Mitarbeiter

Unser Planungsteam besteht derzeit aus 4 Architekten, 5 Bauingenieuren sowie 6 technischen Mitarbeitern/Sachbearbeitern. Davon sind 7 Mitarbeiter Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz. Die enge Zusammenarbeit zwischen Architekten und Ingenieuren, ihre fachspezifischen sowie fachübergreifenden Kenntnisse sichern maßstabsetzende Qualität bei Bauausführungen, Gutachten und Prüfungen.

Die aktive Mitarbeit in Verbänden und Vereinen der Bauwirtschaft, wie den Architektenkammern in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen, dem Verband der beratenden Ingenieure (VBI), der Wissenschaftlich-Technischen Arbeitsgemeinschaft für Denkmalpflege und Bauwerkserhaltung e.V. (WTA), dem Verband der Ingenieure (VDI), dem Verband der Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren und dem Deutschen Institut für Normung (DIN) stellt ein hohes Maß an beruflicher Fortbildung und Verwaltung der Kompetenzen sicher.

 

Inhaber:

Prof. Dr.-Ing. Gerd Geburtig ist freischaffender Architekt und Inhaber der Planungsgruppe Geburtig, Architekten und Ingenieure in Ribnitz-Damgarten und Weimar.

Er ist Sachverständiger und Prüfingenieur für Brandschutz sowie u. a. Mitglied im deutschen Natinalkomitee von ICOMOS sowie im Normungsausschuss NA 005-52-21 (Brandschutzingenieurverfahren) des DIN.

Zudem ist er Referatsleiter Fachwerk in der Wissenschaftlich-Technischen Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege e. V. und 1. Vorsitzender der regionalen Gruppe in Deutschland.

Seit 2014 ist er Honorarprofessor für das Fachgebiet Brandschutz an der Bauhaus-Universität Weimar.

Herr Prof. Geburtig ist Dozent u. a. bei EIPOS Dresden, Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg gGmbH, Deutsche Stiftung Denkmalschutz, ifbau Institut Fortbildung Bau gGmbH Baden-Württemberg, diversen Architekten- und Ingenieurkammern, DIN Akademie.

"Für seine herausragenden Leistungen in der akademischen Weiterbildung... und der umfangreichen und qualitätsvollen Durchführung von Lehrveranstaltungen... wurde er im Jahr 2015 mit dem EIPOS Weiterbildungs-Lehrpreis 2015 ausgezeichnet." (Auszug aus der Laudatio)

Er ist Fachbuchautor und kann auf mehr als 100 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften verweisen.

referenzen
Neubau eines Verwaltungsgebäudes für die...
Der Neubau des Bürogebäudes der Tiefbau-Berufsgsenossenschaft, Zweigniederlassung Weimar, wurde als mehrteiliger Baukörper mit... mehr